linie

Logo

Hier ist
BuntBeet.De
+
MitBeeten.De
+
TalBeete.De



Dort ist 2016  


Das war 2015:  
InternetSeite  
+  
GartenVorbereitung  
+  
FotoGalerien  
Allgemein  
Garten  
Beete  
Leute  
Blumen  
Ernte  
+  
Kalender 2015  

Das war 2014  
 
Wen interessiert der Beginn des
Urbanen Gärtnerns im FreiBad Mirke
2014 ?

Im FrühJahr 2014 initiierte Nikole Gärtner das urbane Gärtnern im FreiBad Mirke:
Mit öffentlichen Geldern wurden PflanzKisten, MutterBoden, Kräuter + Sämereien eingekauft. Schülerinnen + Schüler + Frau XY der Schule Neue-Friedrich-Straße übten damit das urbane Gärtnern.
Auf dem großen FreibadGelände standen diese grünen PflanzKisten, in denen alle den KüchenKräutern, Blumen, Bohnen uvm beim Keimen + Wachsen zugeschauen konnten.

Zum Ende des SchulJahres Anfang Juli2014 verschwand auch das Interesse der Kinder an ihren PflanzKisten...

Mit diesen Erfahrungen + aus verschiedenen Gründen wollte Nikole Gärtner das Urbane Gärtnern im Freibad nicht weiter betreiben.



Damit diese Idee des Urbanen Gärtnerns im Freibad Mirke auch ohne Nikole weiterwachsen konnte, erklärte sich /\/\ /\ /\/ / Finke (VereinsMitglied seit Aug.2014) bereit, dem Projekt für die GartenSaison2015 eine Zukunft zu geben:

Dazu wollte er einen richtigen Garten mit BodenBearbeitung + allem Drum + Dran anlegen
(s. GartenPlanung & GartenVorbereitung 2015)

Danke für Deinen Besuch, Dein Interesse + Auf WiederSehen im Garten!

© 2015 --- www.BuntBeet.De und www.MitBEETen.De und www.TalBeete.De, Wuppertal --- 28.Dez.
Diese InternetSeite gehört zum Domain-Imperium von   /\/\ /\ /\/ /  Finke.