JAGGED ALLIANCE 2
Die Vollversion von MZ-Cheat (kostet nur 20 DM) enthält eine Lösung zu diesem Spiel. Klicken Sie hier, wenn Sie die Vollversion bestellen möchten.
1. Wenn der Computer an der Reihe ist, seinen Zug zu machen, müssen Sie einfach die Tastenkombination <STRG> + <F> drücken, um das Zugrecht zurückzubekommen und dem Gegner das Ziehen zu verbieten. Sie können also pro Runde zweimal, der Gegner niemals ziehen!
2. Halten Sie im Taktikbildschirm die Strg-Taste gedrückt und geben Sie "IGUANA" ein. Nun stehen Ihnen folgende Tastenkombinationen zur Verfügung:
ALT+E | Alle Gebäude und Einheiten im Sektor werden sichtbar. |
ALT+T | Der aktive Söldner wird zum Cursor teleportiert |
ALT+O | Alle Gegner im Sektor werden eliminiert |
ALT+D | Die Aktionspunkte des Söldners werden aufgefrischt |
ALT+R | Volle Munition |
ALT+W | Sie können durch die Liste aller möglichen Gegenstände scrollen |
ALT+B | Beim Cursor erscheint ein neuer Gegner |
ALT+C | Ein Zivilist erscheint beim Cursor |
ALT+G | Ein neuer Söldner erscheint beim Cursor |
ALT+Y | Beim Cursor erscheint ein Roboter |
ALT+I | Eine beliebige Waffe erscheint an der Position des Cursors |
ALT+K | Eine Senfgasgranate erscheint an der Position des Cursors |
ALT+Q | Alle Gebäude werden aufgedeckt |
ALT+1 | Söldner wird zu eineem Panzer (nur für Verkehr zwischen Sektoren) |
ALT+2 | Der aktive Söldner wird verwandelt |
ALT+3 | Söldner wird zu einem kleinen Minenmonster |
ALT+4 | Der aktive Söldner wird zum Rollstuhlfahrer |
ALT+5 | Der aktive Söldner wird in ein großes Minnenmonster verwandelt |
ALT+linker Mausklick auf "Gehe zu Sektor" | Alle Gegner im Sektor werden eliminiert |
Strg+F | Framerate wird angezeigt |
Strg+H | Die Gesundheit des aktiven Söldners reduziert sich, sobald der Cursor über ihm plaziert wird |
Strg+K | Handgranate explodiert an Cursor-Position |
Strg+O | Alien erscheint an Cursor-Position |
Strg+T | Alle Söldner im Sektor werden von Deidranna gefangen genommen |
Strg+T | (im Reiseplanungsmodus) Teleportiert die Gruppe zum Zielsektor |
Strg+U | Söldner in Cursor-Nähe wird geheilt |
+ | Man kann im Laptop mit der Plus-Taste des Ziffernblocks seinen Geldbestand erhöhen. |
- | Man kann im Laptop mit der Minus-Taste des Ziffernblocks seinen Geldbestand verringern. |
Ab der Version 1.02 funktionieren die Cheats leider nicht mehr!
3. Aufgrund eines Bugs in Jagged Alliance 2 kann man Söldner beliebig weit auf dem Spielfeld bewegen, auch wenn die Aktionspunkte bereits aufgebraucht sind. Dazu wählt man einen beliebigen Charakter ohne verbleibende Aktionspunkte an. Wenn man jetzt auf "Strg" drückt, erscheint der Handcursor als normaler Mauszeiger. Mit diesem klickt man auf das Feld direkt vor dem Charakter. Dieser wird sich zwar beschweren, daß er keine Aktionspunkte mehr hat, dabei aber trotzdem einen Schritt vorwärts machen.
4. Wenn man die Position eines Gegners weiß, ihn liegend aber nicht sehen kann und keine Unterbrechung riskieren will, kann man, anstatt einfach aufzustehen, den Söldner anweisen, sich um 180° zu drehen. Nun richtet sich der Söldner auf und sieht den Gegner. Der Spielzug wird jedoch nicht unterbrochen, so daß man noch auf den Gegner schießen kann, bevor dieser zum Zug kommt.
5. Wenn man einen Gegner sieht, auf ihn schießt und sich danach hinter eine Ecke flüchtet oder hinter ein Fenster duckt, wird sich der Gegner im nächsten Zug nicht von der Stelle bewegen. Dies kann man beliebig oft wiederholen, solange man sich nur jedesmal komplett aus dem Sichtbereich entfernt. Ist ein Team von Gegnern so umstellt, daß man sich in diesem Zug nicht mehr in Sicherheit bringen kann, so ist es oft eine Lösung, eine Rauchgranate direkt vor sich zu werfen. Den eigenen Söldnern schadet dies nicht, aber der Gegner kann den einge-nebelten Trupp nicht mehr sehen.
6. Wenn man mit dem Ice-Cream-Truck durch die Gegend fährt und von Bloodcats umstellt wird, so kann man in jedem Zug aus dem Fahrzeug aussteigen, einmal feuern und wieder einsteigen. Anders als normale" Gegner werden die Bloodcats den Truck nicht angreifen.
7. Eine einfache Methode, um Bloodcats zu erledigen, ist, sich in ein nahegelegenes Gewässer zu flüchten und vom Ufer aus die Katzen unter Beschuß nehmen.
8. Im Sektor F10 findet man ganz links ein Haus mit einigen Kisten. Versucht man allerdings, diese aufzubrechen, so wird man sofort von den Dorfbewohnern angegriffen. Auch wenn man einen Schuß abgibt oder in der Nacht das Haus betritt, werden die Bauern mißtrauisch und beginnen zu schießen. Wenn man jedoch aufs Hausdach kriecht, hat man gute Chancen, die ganze Bauernsekte mit einem Scharfschützen auszuschalten. Belohnt wird man mit einem Zielfernrohr, einem Laserpointer, einem Granatwerfer und anderen Waffen sowie hochexplosivem Equipment.
9. Mit diesem etwas komplizierten Trick kann man beliebige Gegenstände in ein Gewehr verwandeln:
Das zu kopierende Gewehr legt man mit mindestens einem anderen Gegenstand zusammen auf den Boden. Die entsprechende Figur muß ein volles Inventar haben (nur die Hände müssen frei sein). Der Gegenstand, den man in ein Gewehr verwandeln möchte, muß in die zweite Hand gelegt werden. Am besten nimmt man hier eine beliebige Munitionspackung. Dann muß man das Gewehr aufheben (als einzelnen Gegenstand auswählen). Wenn man den Charakter jetzt anschaut, sieht man, daß sich der Gegenstand aus der zweiten Hand in ein Gewehr verwandelt hat. Diesen Trick kann man natürlich beliebig oft wiederholen.
10. Bei der Charaktererstellung zu Beginn eines neuen Spiels sollten Sie genau aufpassen, was Sie im Psychotest antworten - denn mit einigen Antworten sind versteckte Attribute verbunden.
Antwort | Fähigkeit |
Computer klauen | Elektronik |
David Copperfield | Schlösser knacken |
Bruce Lee | Kampfsport |
Rocky | Nahkampf |
Tarzan vs. Crocodile Dundee | Messer |
Chackie Chan vs. Van Damme | Kampfsport |
Hulk vs. Tyson | Nahkampf |
Maus mit Elephant | Trainer |
Fahrstunden | Trainer |
Punk Dart beibringen | Trainer |